Willkommen auf der Homepage des IMMERHIN WÜRZBURG!

Wir sind ein ehrenamtlich betriebener Jugendkulturtreff und Club, kurz: Non-Profit - Konzerte - DJs - Theke. Von 1985 bis 2009 war das Immerhin im guten alten Haus mit der Sonne am Friedrich-Ebert Ring. Seit Juli 2010 sind wir vorläufig neu im Keller der Posthalle am Bahnhof. Der Eingang ist ein Stück hinter dem der Posthalle. Wenn dort Events stattfinden und der Zugang abgetrennt ist, erreicht ihr uns über einen kurzen Umweg die Rampe hoch und die erste Treppe wieder runter.

Laufend aktuelle NEWS, BILDER, EVENTINFOS usw. auf unserer FACEBOOKSEITE www.facebook.com/Immerhin

KONZERTANFRAGEN: Infos gibt's hier: "Kontakt / Info für Bands"
ÖFFNUNGSZEITEN: Fr.+Sa. immer 21:00 - 02:00 Uhr und bei Veranstaltungen.
EINTRITTSPREISE UND -ZEITEN BEI KONZERTEN: Es gibt in der Regel KEINEN Kartenvorverkauf. Wenn nicht extra anders angegeben, ist immer um 21:00 Uhr Einlass, Konzertbeginn etwas später. Die Eintrittspreise stehen vor den Konzerten nicht fest und können daher hier nicht beworben werden. Verlasst euch aber drauf, dass es immer günstig ist.
DER EINTRITT ZUM KNEIPENBEREICH IST IMMER FREI! (Ausnahmen wären kleine Konzerte in der Kneipe).

Dienstag 03.05.2022 Konzert
THE SOAPGIRLS (RSA)
& Erection

PROPAGANDA SOUNDS proudly present:

Woohoo, weil es so schön war, kehrt die Riot Girl Roadshow aus Südafrika nochmal im Immerhin Würzburg ein. Ladies und Gentlemen, The SoapGirls kommen. „The SoapGirls are frighteningly brilliant…Unique…one of the most exciting finds of 2015.“ Punkrock trifft Pop. Und viel Anarchie. Das klingt ziemlich gut. Und die Liveshows der Beiden sind legendär. Also kommt und seht selbst.

"The Soap Girls are a brace of beauty and brains, bedecked in blonde, delivering a primal and raw, powerfully emotional sound that is as genre-changing as it is life-changing. It’s punk rock mixed with pop and it’s awesome. The songwriting pisses over a lot of so called big rock bands." Fun & distortion - POWER POP rules!

Kostproben:
YouTube
YouTube
YouTube

TICKETS
www.wuetix.de

DOORS: 20:30

FACEBOOK EVENT

Freitag 06.05.2022 Konzert
VVLVA (D)
DRYAD (D)

Das Konzert findet unter den an dem Tag der Veranstaltung gültigen Corona-Maßnahmen statt.
Wir empfehlen weiterhin das Tragen einer FFP2-Maske und die Durchführung eines Schnelltestes. Wenn ihr Symptome habt, bleibt bitte Zuhause. Danke für euer Verständnis!
Alle bereits für die Show am 04.12.2021 gekauften Tickets sind weiterhin gültig und warten am Abend beim Einlass auf euch, sofern sie nicht bereits persönlich an euch überreicht wurden.

[AUSVERKAUFT]

Doors: 20 Uhr

VVLVA (D)

„Eine echte Retrorock-Überraschung!“ Das Urteil von eclipsed-Autor Walter Sehrer über Vvlva ist eindeutig. Irgendwo zwischen Heavy, Prog und Krautrock kreiert das Aschaffenburger Quintett seinen ganz eigenen, Hammond-Orgel-getränkten Stil und weiß zu begeistern.

2019 war für Vvlva wohl das beste Jahr ihres Bestehens. Zahlreiche Club- und Festivalshows u. a. als Headliner auf der Freakstage des Burg Herzberg Festivals, eine Tour durch Deutschland und die Schweiz sowie das Release ihres 2. Albums „Silhouettes“ stellen unter Beweis, dass die fünf Aschaffenburger sich mit ihrem Sound und tollkühnen Liveauftritten einen Namen gemacht haben.

Dann kam Corona... in der Zwischenzeit veröffentlichte die Band eine neue 7" Single und momentan befinden sich die Jungs im Songwriting-Prozess für das 3. Album, doch jetzt ist es erstmal Zeit für eine lange herbeigesehnte Show im Immerhin, vielleicht sogar mit einigen neuen Songs im Gepäck!


Bandcamp
YouTube

Instagram



DRYAD (D)


Das Heavy-Stoner-Rock Trio DRYAD aus Würzburg wurde 2016 gegründet. Der Bandname findet seine Anlehnung an den sagenumwobenen Waldnymphen (Dryaden) der griechischen Mythologie — eine Verschmelzung von Mensch und Natur. Ganz im Sinne dieser engen Umschlingung verbinden der Gitarrist Alex, der Schlagzeuger Sebastian und der Sänger/Bassist Michael ihr musikalisches Können mit durchdachten Texten und erschaffen eine mystische Stimmung, die durch die Einflüsse von Kyuss, Elder, Black Sabbath und MC5 geprägt sind. Brachiale Stoner-Riffs sind fest verwoben mit feinfühligen Melodien, psychedelische Klänge laden in düstere Welten ein und human-kritische Geschichten fordern zum Nachdenken heraus.

Im Januar 2018 veröffentlichte DRYAD ihr „Rehearsal Tape“ auf Bandcamp, das mit fünf Songs den Hörenden einen ersten Eindruck ihres Schaffens liefert. Noch im November diesen Jahres beginnen die lang erwarteten Aufnahmen für das erste Studio-Album. Freut euch also auf viele neue Songs und einen unvergesslichen Abend!

Offizielle Homepage
YouTube

Instagram








Neben den Bands erwarten euch mehrere Specials an diesem Abend, die sicher keine Achsel trocken lassen... also raus aus den Pantoffeln und rein ins Getümmel! Wir freuen uns riesig auf euch!

Samstag 07.05.2022 Konzert
A SECRET REVEALED - RELEASE SHOW
PRAISE THE PLAGUE

Endlich mal wieder Blast-Beats!
Nach etlichen Verschiebungen, scheint es nun endlich mit unserer Record-Release Show von A SECRET REVEALED im Immerhin zu klappen. Freut ich auf düsteren Metal mit einem zarten Hauch HC. Was für's Herz und in die Fresse! Hoffentlich bringen die Jungs genügend neue Scheiben mit!

A SECRET REVEALED
FACEBOOK
YOUTUBE

Mit dabei sind Labelkollegen PRAISE THE PLAGUE.
Diese geile Truppe aus Berlin hat unsere Immerhin-Bühne schon diverse Male demontiert und mit brachial epischem Black Metal eingerieben!

PRAISE THE PLAGUE
FACEBOOK
YOUTUBE

COVID & CO - BITTE BEACHTEN! Bitte habt Verständnis, dass die Gesundheit unserer Gäste, Team und Bands an erster Stelle steht. Wir bitten euch bei jeglichem Anzeichen von Symptomen einfach zu Hause zu bleiben. Wir vom Immerhin setzen auf maximale Eigenverantwortung und werden ab Mai keine Impf- oder Testkontrollen am Einlass haben. Ihr könnt euch aber darauf verlassen, dass euch ein stets frisch getestetes Team am Tresen empfängt. Wir versuchen wirklich mit viel Herzblut euch und uns sowas wie ein Stück Normalität zurückzugeben, also lasst uns noch bisschen vorsichtig damit umgehen. Deshalb wollen wir euch für den Konzertraum eine dringende Maskenempfehlung mit auf den Weg geben! Mehr Details wird es in kürze auf der Immerhin Seite geben.

Samstag 21.05.2022 TANZABEND
A Strange Effect
Schwarz Occvltronischer Tanzabend

A Strange Effect Schwarz Occvltronischer Tanzabend

Minimal-Synth+Occvltronics+Wave+Post Punk+Industrial+ In Death It Ends Samstag den 21.05.2022, Beginn: 22.00 Uhr Die Immerhin Kneipe ist bereits ab 21 Uhr geöffnet. DJ's Morthek, La Folie Noire Licht + Unterstützung: M.H. + Nina+FrostKevin Weit ab des schwarzen Mainstreams. Nebel – Strobo – Dunkelheit im Immerhin Bunker Wir tanzen Minimal, wir sind Minimal. Wer möchte,kann gerne seinen infrage kommenden Freundeskreis via Facebook einladen und die Veranstaltung teilen. Auch könnt ihr unsere Seite gerne liken.

Hier der Link:
A STRANGE EFFECT FACEBOOK

Oder weiteres unter:
IMMERHIN FACEBOOK

Die Veranstaltung findet unter den zu diesem Zeitpunkt gültigen Corona Regeln statt.

Dienstag 24.05.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT: SPINIFEX (nl)

SPINIFEX (nl)

Einlaß: 19:30, Konzertbeginn: 20:00


Für Einlaßregelungen bitte nach unten scrollen!!

Heavyrockin' triple horns ethnojazzcore to dance your head off!!!

https://www.youtube.com/watch?v=h1OgdxaAbkI

Und da sind sie wieder: wie schon 2018 im IMMERHIN und beim FREAKSHOW ARTROCK FESTIVAL 2019 mit BART MARIS an der trompete als drittem Puster präsentieren die sechs Musketiere ihr neues Album SPINIFEX BEATS THE PLAGUE an ausgewählten Stätten Europas, und natürlich darf auf der Heimreise der Zwischenstopp in Würzburg nicht fehlen!!! Ungerade Kopfschüttelrhythmik wird von epischem Unisonoriffing der Bläser begleitet, bis wieder mal einer der Jungs zu einem hingebungsvollen Solo ansetzt, das erneut in Hochdruckaktion der gesamten Crew endet!!! In Punkrockatitüde gegossene Jazzästhetik par excellence!!!See it to believe it!!

DIE CORONAREGELN FÜR IMMERHIN-EVENTS SIND GELOCKERT WORDEN, ABER WIR HOFFEN AUF EUERE VERNUNFT UND SOLIDARITÄT BEI KONZERTBESUCHEN.

AUCH FÜR DIE "FREAKSHOW"-KONZERTE SIND NEGATIVER SCHNELLTEST UND MASKE IM KONZERTRAUM NICHT MEHR VERPFLICHTEND, WIR RUFEN ABER DRINGEND ZU FREIWILLIGEN TESTS UND FREIWILLIGEM TRAGEN DER MASKE AUF!

DA WIR IN DER "FREAKSHOW-IN-CONCERT"-REIHE NACH WIE VOR MIT SITZPLATZGEBOT UND DAHER MIT EINGESCHRÄNKTEN BESUCHERZAHLEN - LIMITIERT AUF 40 SITZPLÄTZE - ARBEITEN, IST EINE ANMELDUNG PER E-MAIL AN freakCha@aol.com SINNVOLL, UM ZU VERMEIDEN, DASS KEIN SITZPLATZ MEHR ZUR VERFÜGUNG STEHT.

WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!!

charly

Freitag 27.05.2022 Konzert
Mamüshows presents:
Scheisse die Bullen - Bibi Blockwart - Donner

Einlass 20:30h - Start 21:00h

scheissediebullen - Freiburg im Breisgau gibt es in unveränderter Besetzung seit 2010. Angefangen haben wir mit dem Vorsatz deutschsprachigen Punkrock, oder manch eine*r würde Deutschpunk sagen, zu machen, wie wir ihn selbst gerne hören...oder besser gesagt: gerne hören würden. Weil was uns bei den meisten Deutschpunk-Bands gehörig auf den Senkel geht, sind fehlende politische Inhalte und Positionen, oder der 1000. Song über selbstreferenziellen Szenequatsch und white boy problems. (Liebeslieder sind hingegen IMMER OK, egal ob über Menschen, Tiere oder Getränke!) Auch hatten wir keinen Bock mehr auf diese augenzwinkernd-selbstironische oder pseudo-depressive Posti-Scheisse, die so viele an den Tag legen, während überall die Hütte am brennen ist. Ob wir das jetzt besser hinkriegen, als die Bands, die bereits mit 4 Zeilen ein verkürzteres Weltbild darstellen, als das von Jürgen Todenhöfer, wissen wir allerdings auch nicht... :-) Musikalisch hat hier keiner das Rad neu erfunden, war auch nicht der Plan. So kamen bisher 2 Platten in vermutlich leicht überdurchschnittlicher 90er-Deutschpunk-Manier raus: 2013 die LP "Aufschwung" mit 20 Songs und soviel Überlänge, dass wir Bass raus drehen mussten. 2016 dann "Anwohner raus!" mit 15 flotten Krachern. Auch Verfügbar als "Anwohnerinnen raus!". 2018 gab es dann außerdem ein Remaster von "Aufschwung". Während die erste Runde von "Aufschwung" noch im Selbstverlag mit Unterstützung unserer lieben Freund*innen von Meta Matter Records entstanden ist, durften wir die nächsten beiden Veröffentlichungen dann gemeinsam mit MMR und Gunner Records bestreiten. "Aufschwung" wurde von Hub in Karlsruhe aufgenommen und gemastert. "Anwohner raus!" haben wir mit Markus im Liquid Studio in Freiburg aufgenommen. Gemastert wurde letztere und die zweite Runde von "Aufschwung" von Daniel in der North London Bomb Factory in Glasgow.

Mit dabei Bibi Blockwart mit angepisstem Schrammelpunk aus Nürnberg und Donner erzählen uns zuvor Tresengeschichten aus Aschaffenburg.

Links:
https://scheissediebullen.bandcamp.com/
https://bibiblockwart.bandcamp.com/releases
https://donnerpunx.bandcamp.com/

FB-Event:
SDB BB D

Sonntag 29.05.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT LATE MATINEE: FRENCH ATTACK PART II feat.!GERALD! (fr) & BARON CRANE

Einlaß: 15:30, Konzertbeginn: 16:00

Für Einlaßregeln bitte nach unten scrollen!!

ON VERY SHORT TERMS WE DECIDED TO ADD FRENCH PSYCHJAZZ-STONER THREEPIECE "BARON CRANE" TO THE BILL FOR SOME FRENETIC HEADBANGING!!!

!GeRald! (UK/FR)

Live Session : https://www.youtube.com/watch?v=cXZGiN8q_7I
Album Teaser : https://www.youtube.com/watch?v=BGtCUNnr5nw&t=18s
Is a polymorphous experimental art project formed in 2018.
Part music, part video collage, !GeRald! is a hybrid experience that aims for the nervous system.
A sporadic catharsis filled with rage, sentiment and intestinal drama. In October 2021 the project had the pleasure to be the supporting act for MAGMA, the french milestone in Avant-garde music.
After two years of Covid shitstorm, the project is touring Europe with a new album "The Lost Tapes".
Genres?
Art Rock - Music for broken elevators - DaDa Music - Fake Noisy Jazzy Proto Punky Post Progressive Cinematographic Orchestra.

BARON CRANE (fr)

LIVE SESSION:
https://www.youtube.com/watch?v=AYI5qaljV7Y
BARON CRÂNE is a power trio from France formed in 2014 with Léo PINON on guitar, Pierre CHATEL on drums, and Colin GENTILE on bass. The band has been very active live in 2019 with more than 30 concerts through France, Holland, and Belgium. For their new album "LE BEAUX JOURS" (2022), Léo GOIZET is on drums and Olivier PAIN on bass with 2 guest musicians from the french jazz scene on 2 songs. Their music contains powerful instrumental songs with improvisations. The style is heavy prog with a stoner rock foundation, a touch of jazz and psychedelic. For fans of KYUSS, PRIMUS, ZAPPA, and KING CRIMSON.

DIE CORONAREGELN FÜR IMMERHIN-EVENTS SIND GELOCKERT WORDEN, ABER WIR HOFFEN AUF EUERE VERNUNFT UND SOLIDARITÄT BEI KONZERTBESUCHEN.
AUCH FÜR DIE "FREAKSHOW"-KONZERTE SIND NEGATIVER SCHNELLTEST UND MASKE IM KONZERTRAUM NICHT MEHR VERPFLICHTEND, WIR RUFEN ABER DRINGEND ZU FREIWILLIGEN TESTS UND FREIWILLIGEM TRAGEN DER MASKE AUF!

DA WIR IN DER "FREAKSHOW-IN-CONCERT"-REIHE NACH WIE VOR MIT SITZPLATZGEBOT UND DAHER MIT EINGESCHRÄNKTEN BESUCHERZAHLEN - LIMITIERT AUF 40 SITZPLÄTZE - ARBEITEN, IST EINE ANMELDUNG PER E-MAIL AN freakCha@aol.com SINNVOLL, UM ZU VERMEIDEN, DASS KEIN SITZPLATZ MEHR ZUR VERFÜGUNG STEHT.

WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!!

charly

Freitag 03.06.2022 DJ-Abend
The Great Rock 'n' Roll Swindle

PROPAGANDA SOUNDS proudly presents:
Punkrock is back in town! Die geilsten Tunes des besten Genres der Welt! Also Iro gestellt, Nietenjacke raus und auf ins Immerhin!

Doors: 21:00

Facebook Event

Samstag 11.06.2022 DJ-Abend
FREAKSHOW IDIOT DANCING PARTY

TANZABEND FÜR FORTGESCHRITTENE!!

BANG YOUR HEAD, DRINK YOUR DRINK, SING YOUR SONG AND MOVE YOUR ASS TO THE MOST ADVENTUROUS MUSIC IN TOWN: CLASSIC TRACKS FROM THE PAST AND WEIRD SHIT FROM THE PRESENT IN OUR FAVOURITE LITTLE UNDERGROUND CLUB IN WÜRZBURG!!
Zu Euerer und unserer Sicherheit bitte testet euch und bleibt zuhause, wenn ihr Symptome habt.
CORONA HAT NUR PAUSE!!!
cheerioh!!


Donnerstag 16.06.2022 Infostand
Immerhin @ Umsonst und Draußen zu Würzburg



Freitag 17.06.2022 Infostand
Immerhin @ Umsonst und Draußen zu Würzburg



Samstag 18.06.2022 Konzert
Immerhin @ Umsonst und Draußen zu Würzburg

PALETTENBÜHNE


13:15 & 15:15 Uhr Kindertheater Papiermond

17:10 Uhr Dirtwater

18:45 Uhr Captain Crack

20:30 Uhr Geezers

22:20 Uhr Baits



Sonntag 19.06.2022 Konzert
Immerhin @ Umsonst und Draußen zu Würzburg

PALETTENBÜHNE


13:15 & 15 Uhr Kinderprogramm: Zauberer ZaPPaloTT

17:05 Uhr Clitlickers

18:45 Uhr Mailänder

20:20 Uhr Awesome Grey



Freitag 24.06.2022 Konzert
ABGESAGT
ABGESAGT

"Bad News: Leider muss die Show krankheitsbedingt ausfallen! Wir haben diese Woche derart viele Ausfälle, dass die Show abgesagt werden muss. Wir bitten um Verständnis. Seid euch sicher, dass diese Entscheidung nur schweren Herzens getroffen werden konnte. Den Bands gegenüber und natürlich auch den Konzertbesuchern, wäre es unverantwortlich…😐 Für alle, die sich im Vorfeld Tickets geholt haben: - Hardtickets im Blowout können ab heute Mittag zurückgegeben werden. Die Mädels und Jungs sind dann instruiert - Online reservierte Tickets werden bis zum Wochenende rückerstattet. - 3. Variante: wer sein im VVK gekauftes Ticket nicht erstatten möchte, soll mir bitte schreiben oder eine Nachricht im Blowout hinterlassen. Hintergrund ist der, dass INTER ARMA bereits eine andere Show abgesagt wurde. Wer das Geld spendet, kann sicher sein, dass es zu 100 Prozent bei der Band ankommt!!! Nochmal ein dickes Sorry. Kevin - Immerhin Würzburg / Phantom Winter"

INTER ARMA

"INTER ARMA's music resists generalization and categorization, but one thing that's consistently true, is that the VA quintet possesses an unparalleled sense of scope. Few artists convey the complexity that INTER ARMA (Latin for "in times of war") does. The band creates terrible and often hauntingly beautiful portraits of humanity through music that is deeply organic yet still mystical and modern." (Bandcamp)

PHANTOM WINTER

"Winterdoom-band from Germany. Extreme Metal. Extreme Darkness. Witching Metal. (Ex-Omega Massif if you care)"
(Bandcamp)
------------------------------------


Freitag 01.07.2022 Konzert
Splinter (NL)
Deviltrain (Ger)

Splinter
Mit Tonnen von Musikerfahrung starten Douwe, Sander, Gertjan und Barry mit ihrer neuen Band 'Splinter' ihr Immerhin-Debüt. Eine Gruppe die eine ungezügelte Punk-Energie ausstrahlt. Die vier tourten durch die Welt mit Death Alley, Birth of Joy und Vanderbuyst. Aber diese härteren Klänge weichen jetzt dem reinen Vergnügen und den eingängigen Melodien von Splinter. 'Brand New Future' ist die erste Single von Splinter´s Debütalbums “Filthy Pleasures”. Es ist das erste Album, das auf dem brandneuen Label Robotor Records veröffentlicht wurde, gegründet und geführt von den Jungs von Kadavar aus Berlin.

Read My Mind www.youtu.be/kRNg8LJTXto
Brand New Future www.youtu.be/sQkXqwF-nd0
Plastic Rose www.youtu.be/DcmXSjHbZ74
Bitter Sounds www.youtu.be/EbePVmMxP3M
Something Else www.youtu.be/lujjAu18d68
Teaser / after movie kick-off show:www.youtu.be/thMg9Rd5BFQ
“Filthy Pleasures” www.listentosplinter.bandcamp.com/

Deviltrain
Support kommt von den großartigen Deviltrain aus Bamberg mit Ihrem wohlgemixtem Cocktail aus Garage, Blues & High Energy Rock.

Thundermachine (Official Video) www.youtube.com/watch?v=_X_EwNgn9Js
Troubled Times www.deviltrainband.bandcamp.com/album/troubled-times

Sonntag 03.07.2022 Konzert
GRADE 2 (UK)

PROPAGANDA SOUNDS proudly presents:

Zur Hölle mit den Dropkick Murphys, nevermind Rancid, hier sind die großartigen Grade 2 aus good old England. Besser wird Streetpunk nicht. "Das Thermometer der GRADE 2-Hitparade steigt mit "Graveyard Island" um einen weiteren Punkt an, explosionsartig, keine Atempause, außer für Bier respektive Traubensaft. Die Hausband RANCID wird rechts überholt, 180 km/h, wo eigentlich Tempo 50 vorgegeben ist", meint das Ox. Es wird heiß werden im Keller.

Einlass: 20:30

TICKET VVK:
hier entlang


Mittwoch 06.07.2022 Konzert
GIUDA (IT)
& Support

PROPAGANDA SOUNDS proudly presents:

Nachdem sie über 10.000 Platten ihres genialen Debutalbums “Racey Roller “ verkauft haben, und mit ihrem zweiten Album „Lets do it again“ (Damaged Goods) sogar auf Burning Heart Records gelandet sind, nonstop durch Europa und den USA getourt sind, fantastische Kritiken in internationalen Magazinen wie MOJO oder dem Rolling Stone eingeheimst haben und ihre enthusiastische Fangemeinde den Slogan „Im a Giuda Fan“ überall verbreiten, sind Giuda wieder am Start. Ihre vierte Platte „E.V.A.“ ist gerade erschienen (LP, Burger Records; CD, Rise Above Records) und steht für ‘extra-vehicular activity’ in Bezug zu Austronauten und der outer space Thematik, die sich mit Reisen in andere Dimensionen beschäftigt. Giuda verabreitet in ihrem neuen Album damit auch die Geschehnisse, die im Moment in Italien und auf der ganzen Welt passieren. Jeder scheint zur Zeit Angst vor der Invasion anderer Kulturen zu haben. Die Band sieht ihre Einflüsse in den frühen 1970er bei Rockgrößen wie Slade, The Sweet und T-Rex, aber auch Hector and Jook, Vanda & Young’s pre-AC/DC Aussie rock und Slaughter And The Dogs und Eddie and The Hot Rods’ pub rock/punk. Und doch sind sie einzigartig auf ihrem Gebiet und eine der originellsten Bands im Moment.

Giuda’s Vision sind Plateauschuhe, Fussball, Rollerskates und eine gesunde Dosis Bay City Rollers. Giuda haben nicht den Wunsch, euch mit erhobenem Zeigefinger die Welt zu erklären oder euch Antworten zu liefern, aber sie haben die volle Energie und den RocknRoll im Blut.


YouTube
YouTube
YouTube

TICKET VVK:
hier entlang


Donnerstag 07.07.2022 Konzert
Valley of the Sun

Endlich wieder live on the Road, American Heavyrockband Valley of the Sun mit neuer Scheibe "The Chariot" in dem einen Lieblingsladen, diesem wunderbaren IMMERHIN! Alles schmeckt besser, riecht besser und sieht viel besser aus wenn man im Tal der Sonne verweilt...

Einlass 19.30 Uhr
Start 20.00 Uhr

Kartenvorverkauf unter www.wuetix.de/events/i-220707

Sonntag 10.07.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT LATE MATINEE: AL DOUM & THE FARYDS (it)

Einlaß 16:30, Konzertbeginn: 17:00

Für Einlaßregeln bitte nach unten scrollen!!

FREAKSHOW-IN-CONCERT goes WORLDMUSIC!!!

Beeinflußt vom "spiritual jazz" der ganz frühen 70er und dem psychedelischen Ethnojazzrock von GONG und EMBRYO entführt uns die 9-köpfige italienische Hippiekommune in ein Paralleluniversum voller tanzender Derwische und hinterläßt mit ihrem deliriös-perkussiven Sound schwitzende Körper und geläuterte Seelen!!!

DIE CORONAREGELN FÜR IMMERHIN-EVENTS SIND GELOCKERT WORDEN, ABER WIR HOFFEN AUF EUERE VERNUNFT UND SOLIDARITÄT BEI KONZERTBESUCHEN.
AUCH FÜR DIE "FREAKSHOW"-KONZERTE SIND NEGATIVER SCHNELLTEST UND MASKE IM KONZERTRAUM NICHT MEHR VERPFLICHTEND, WIR RUFEN ABER DRINGEND ZU FREIWILLIGEN TESTS UND FREIWILLIGEM TRAGEN DER MASKE AUF!
DA WIR IN DER "FREAKSHOW-IN-CONCERT"-REIHE NACH WIE VOR MIT SITZPLATZGEBOT UND DAHER MIT EINGESCHRÄNKTEN BESUCHERZAHLEN - LIMITIERT AUF 40 SITZPLÄTZE - ARBEITEN, IST EINE ANMELDUNG PER E-MAIL AN freakCha@aol.com SINNVOLL, UM ZU VERMEIDEN, DASS KEIN SITZPLATZ MEHR ZUR VERFÜGUNG STEHT.

WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!!

charly

Mittwoch 13.07.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT: HALA(nl)

HALA (nl)

Einlaß: 19:30, Konzertbeginn: 20:00

Für evtl. geltende Coronaregeln macht euch bitte selbst kundig, für interne IMMERHIN-Abläufe bitte weiter nach unten scrollen!!!
Denkt dran, daß CORONA nur schläft!!

Von zärtlich-samtenen Melodien bis zu wild-expressiven Ausbrüchen spielt sich das Quartett der in Groningen lebenden Sängerin Helene Matthia durch den Dschungel diverser Musikstile: Man hört Einflüsse von Künstlern wie Neneh Cherry, Nina Hagen, Frank Zappa und Acoustic Ladyland. Experimentierfreude und Unternehmungslust sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Band formierte sich im September 2017 aus der alternativen Musikszene in den Niederlanden und tingelt seither durch die Lande. Spielfläche bieten die Kompositionen der deutschen Sängerin, die mit ihren teils naiven, teils absurd-abstrakten Liedtexten jedes Konzert zu einer Märchenstunde der etwas anderen Art werden lässt. Die neue EP „How Do You Do“ wurde im Frühjahr 2022 rausgebracht. Ihre drei Wegbegleiter betten Helenes variationsreiche Stimme und theatralische Performance in ein sich stets wandelndes Klangnest: mit Arno Bakker am Sousaphon, Jorrit Westerhof an der Gitarre und Gerri Jäger am Schlagzeug.

DIE CORONAREGELN FÜR IMMERHIN-EVENTS SIND GELOCKERT WORDEN, ABER WIR HOFFEN AUF EUERE VERNUNFT UND SOLIDARITÄT BEI KONZERTBESUCHEN.
AUCH FÜR DIE "FREAKSHOW"-KONZERTE SIND NEGATIVER SCHNELLTEST UND MASKE IM KONZERTRAUM NICHT MEHR VERPFLICHTEND, WIR RUFEN ABER DRINGEND ZU FREIWILLIGEN TESTS UND FREIWILLIGEM TRAGEN DER MASKE AUF!
DA WIR IN DER "FREAKSHOW-IN-CONCERT"-REIHE NACH WIE VOR MIT SITZPLATZGEBOT UND DAHER MIT EINGESCHRÄNKTEN BESUCHERZAHLEN - LIMITIERT AUF 40 SITZPLÄTZE - ARBEITEN, IST EINE ANMELDUNG PER E-MAIL AN freakCha@aol.com SINNVOLL, UM ZU VERMEIDEN, DASS KEIN SITZPLATZ MEHR ZUR VERFÜGUNG STEHT.
WIR ZÄHLEN AUF EUCH!!!


Freitag 15.07.2022 Konzert
Meadows (SWE)

Meadows (Indie-Folk Singer/ Songwriter) | Örebro, Schweden

Auftritte auf der Palettenbühne des Immerhin am U&D, im Schönen René, im Dornheim und dem Immerhin selbst markieren die Würzburger Meilensteine des schwedischen Songwriters Christoffer Wadensten, aka Meadows.
Ergreifend, authentisch und tiefgründig: Meadows gibt sein Innenleben preis. Manchmal düster, manchmal hoffnungsvoll, aber immer voller Leben und Emotionen. Geboren und aufgewachsen ist der Fingerstyle Gitarrist und Songwriter Christoffer Wadensten in der Kleinstadt Söderköping an der Ostküste Schwedens. Er hat die letzten paar Jahre unter dem Pseudonym Meadows die Welt bereist und mit seiner introspektiven, akustischen Musik zahlreiche Clubs und Wohnzimmer erfüllt und verzaubert. Seine Musik vereint Menschen, macht Fremde zu Freunden und Fans, die in seiner Musik Zuflucht und Vertrauen finden. Seine erste EP "The Only Boy Awake" wurde im Jahr 2016 durch das deutsche Label "What We Call Records" veröffentlicht. Der Titeltrack wurde in die Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" ("13 Reasons Why”) aufgenommen. Mittlerweile kann Meadows über 40 Millionen Streams vorweisen.
Der Titel von Meadows’ neuem Album - "The Emergency Album" - ist inspiriert vom amerikanischem Lyriker Frank O’Hara. Es erzählt von der Fähigkeit einen Gefühlszustand während eines Notfalls zu fassen und spüren. Das Album markiert einen Wendepunkt in Wadenstens Leben und schafft Platz für einen neuen Zyklus in dessen Musik: Tiefsinnig, betrübt und wunderschön zugleich. Hier ist nichts gesampelt oder programmiert. Die Arrangements reichen von schlichter Gitarre und Stimme hin zu tiefgehenden, detailverliebten Songs

Samstag 16.07.2022 DJ-Abend
FREAKSHOW IDIOT DANCING PARTY goes 70s!!

Tanzabend: 21:00 - 02:00

BANG YOUR HEAD, DRINK YOUR DRINK, SING YOUR SONG AND MOVE YOUR ASS TO THE MOST ADVENTUROUS MUSIC IN TOWN: CLASSIC TRACKS FROM THE PAST AND WEIRD SHIT FROM THE PRESENT IN OUR FAVOURITE LITTLE UNDERGROUND CLUB IN WÜRZBURG!

Zu Euerer und unserer Sicherheit bitte testet euch und bleibt zuhause, wenn ihr Symptome habt.
CORONA HAT NUR PAUSE!!!
cheerioh!!

Freitag 22.07.2022 Konzert
Delving & Pyramid

Delving
Delving ist das Soloprojekt von Nick DiSalvo, dem Frontmann von Elder. Jetzt ist er mit seinem '21 erschienen Album und neuem Material und live band unterwegs und beehrt uns im Immerhin. Der Sound von Delving kann als wohlfeile Mischung aus Instrumental Psychedelic/Krautrock/Postrock mit einem Schuss Progrock charakterisiert werden.

Hirschbrunnen (Bandcamp)

Pyramid
Die drei Jungs von Pyramid orientieren sich stilistisch an Bands wie Led Zeppelin, Pink Floyd, King Crimson oder Black Sabbath mit ihrem generationsprägenden Sound und schaffen unter dem Einfluss vieler moderner Bands wie Colour Haze, Sungrazer, Kyuss, Sleep und Fu Manchu ihre ganz eigene Soundkulisse. Harte treibende Riffs treffen auf psychedelische Soundwelten, weit weg von allen irdischen Angelegenheiten.

Samstag 30.07.2022 DJ-Abend
A Night of Steel and Thunder

Liebe Metalheads!
Nach langer Zeit findet wieder ein lauschiger Metal-Abend im Keller statt. Wir kredenzen Heavy & Hardrock und was uns sonst noch vor die Flinte kommt.

Hell, it was 'bout time!!

Das Theken-Team testet sich vor dem Abend. Wir bitten euch dringend bei Symptomen daheim zu bleiben.

Sonntag 31.07.2022 Konzert
SAMAVAYO
Dryad

Kartenvorverkauf unter Wuetix

Frisch und grenzüberschreitend. Melodiös, rifflastig, heavy und kompakt. Ein Album. Sieben Songs. Samavayo legen auch nach 22 Jahren ein spannendes Album auf den Tisch, das überraschen kann.

"Pāyān“. Das Ende. Persisch.

SAMAVAYO beschäftigt sich auf ihrem neuen Album inhaltlich viel mit „dem Ende“. Das Ende vom Schlechtem, vom Guten, das Ende der Menschheit, Ende der Art und Weise, wie wir mit unserem Planeten umgehen. Es geht um die Zerstörung unseres Planeten, Spaltung, Rassismus, Gier, Ausbeutung, Krieg, Isolation, Einsamkeit. Aber jedes Ende bedeutet gleichzeitig einen Anfang, einen Neustart und Beginn. „Payan“ -das siebte Album von SAMAVAYO im 22sten Jahr ihres Bestehens ist frisch und voller Energie und Kraft! Musikalisch unterscheidet sich die Platte hörbar von den Vorgängern: Mehr Heavy, mehr Prog, viel Wut und eine Prise Punk, mehrstimmige Alice In Chains Gesänge und nicht zuletzt kommen Farbtupfer durch eine illustre Schar an Gästen hinzu, die im Studio zu Besuch waren und für SAMAVAYA ungewohnte Solo-Parts beisteuerten: Igor Sydorenko (Stoned Jesus), Tommi Holappa (Greenleaf, Dozer), Nick DiSalvo (Elder) und Willi Paschen (Coogans Bluff) haben sich nicht lange bitten lassen.



Dryad
Das Heavy-Stoner-Rock Trio DRYAD aus Würzburg wurde 2016 gegründet. Der Bandname findet seine Anlehnung an den sagenumwobenen Waldnymphen (Dryaden) der griechischen Mythologie — eine Verschmelzung von Mensch und Natur. Ganz im Sinne dieser engen Umschlingung verbinden der Gitarrist Alex, der Schlagzeuger Sebastian und der Sänger/Bassist Michael ihr musikalisches Können mit durchdachten Texten und erschaffen eine mystische Stimmung, die durch die Einflüsse von Kyuss, Elder, Black Sabbath und MC5 geprägt sind. Brachiale Stoner-Riffs sind fest verwoben mit feinfühligen Melodien, psychedelische Klänge laden in düstere Welten ein und human-kritische Geschichten fordern zum Nachdenken heraus. Im Januar 2018 veröffentlichte DRYAD ihr „Rehearsal Tape“ auf Bandcamp, das mit fünf Songs den Hörenden einen ersten Eindruck ihres Schaffens liefert.

Homepage
Instagram
Facebook

Donnerstag 04.08.2022 Konzert
HEMELBESTORMER (Belgien)
CRANIAL (Würzburg)

Große Dinge in kleinem Laden!

Belgien hat nicht nur gute Biere, sondern auch verdammt gute Bands. Wir freuen uns tierisch auf die Jungs von HEMELBESTORMER, die bereits schon 2018 das Immerhin in ihre düsteren und intensiven Doom-Nebel getaucht haben. Damals noch mit ihrer Scheibe „A Ring Of Blue Light“. Der aktuelle Release „Collide & Merge“ ist keinen Hauch weniger krass und wird euch einen ordentlichen Scheitel ins Haarwerk (sofern vorhanden) föhnen.
hemelbestormer.bandcamp.com

Das Immerhin ist auch jenseits der Milchstraße dafür bekannt keine halben Fahrten zu machen. Deshalb gibt’s mit CRANIAL die perfekte Doppelladung an Intensität an diesem Abend. Wir erwarten ein derbes Heimspiel der Würzburger Sludger!
cranialband.bandcamp.com

DOORS: 20.00 UHR // START: 20.30 UHR

Abendkasse! Kein VVK!

Freitag 12.08.2022 DJ-Abend
Punkrock-Biergarten!

(verschoben vom 29.07.2022)

Alle Jahre wieder zum Saisonabschluss! Der legendäre Punkrock-Biergarten. Die Mass ist voll! Wir müssen raus! 34 Grad, Punkrock und Fassbier! Ihr steht auf üppig konfektionierte Kaltgetränke, dreckigen Gitarrensound und Biertischromantik. Well then. never mind the Kiliani, auf in den Punkrock-Biergarten! Feinstes Fassbier von Frankens bestem Brauer und handselektierter Sound von Plattendreher Sancho El Marinatcho! Oans, zwoa, Punk, Alter!

Sonntag 14.08.2022 Konzert
The Decline (Skatepunk / AUS)
+ Planet Watson

Lensen Industries präsentiert:

The Decline - feinster, melodischer Punkrock aus Australien!

Seit 2006 tourt das Quartett aus Perth rund um den Globus und hat seitdem sämtliche Bühnen in Australien, den USA, Lateinamerika, und ganz Europa bespielt. Dabei teilten sie sich mit sämtlichen Szenegrößen, wie Face to Face (USA), The Flatliners (CA), Strung Out (USA), Ignite (USA) uvm. die Bühne und konnten regelmäßig Auftritte auf den renommierten Festivals wie dem Punk Rock Holiday in Slowenien oder dem Rebellion in UK verbuchen.

Skatepunk mit Attitüde! Das Gaspedal wird stets durchgedrückt. Die eingängigen Hooks bahnen sich unvermeidlich ihren Weg in eure Gehörgänge!

The Decline auf Bandcamp

Planet Watson

PLANET WATSON ist die netteste Rumpeltruppe Süddeutschlands. Eine Band, deren nicht-enden-wollende Power vom ersten Taktschlag wie ein Roundhouse-Kick in die Gedärme hämmert. Punk/Hardcore auf höchster Anschlagstufe, gepaart mit keifendem Gesang und politisch-inkorrektem Schwabenhumor. Sänger Hesse und seine Mannen sind alte Bekannte im Immerhin und machen immer wieder Spaß.

Planet Watson auf Bandcamp

Doors: 19:30

Samstag 10.09.2022 DJ-Abend
Pina Colada @ Immerhin_Beach

© Bert Fascher

If you like Pina Coladaaaaa... Jede volle Stunde!!! Dazwischen gibts Mixed Shit von Bert und Jule aus der Dose 🙂
Und an der Strandtheke natürlich unser Immerhin-Special für diesen Abend im Glas, aber ohne Schirmchen (zu viel Müll).
Verkleidungen zum Thema natürlich immer erwünscht, Schnorchelmaske oder Badeklamottage an und ab geht's in den Urlaub für einen Abend!

Freitag 16.09.2022 Konzert
BANDAID BRIGADE (US)
Worst Advice
Unordnungsamt

Bandaid Brigade, Worst Advice & Unordnungsamt


Das wird wild: US-Punkrocker auf Abwegen, feiner Melodicpunk aus Nürnberg und das Deutschpunk-Spektakel aus Würzburg. Explosive Mischung. Und das auf einen Freitag Abend. Kommt rum, trinkt Bier, habt Spaß.

Bandaid Brigade Bandaid Brigade is the musical project of Zach Quinn (PEARS), Brian Wahlstrom (Scorpios, Gods of Mount Olympus) and Paul Rucker (Armchair Martian, Street Dogs, Drag The River) who released their debut album 'I'm Separate' on January 21, 2020. Bandaid Brigade stretch beyond their collective punk roots with ambitious songwriting, polished arrangements, and a throwback sound that draws some detectable influences from early progressive rock, a heady mix of Springsteen's attitude, Elton John’s artistic balladry, and classic pop-rock.


Worst Advice “Geboten wird ein mitreißender poppiger, flotter, energiereicher Punkrock mit tollem Songwriting und rauhem und trotzdem melodischen Gesang. (…) Das macht richtig Spaß. Fans der Copyrights dürfen das auch ruhig mal antesten.” Meint das Ox, Spitzenpunkrock aus Nürnberg. Kommt rum und schaut es euch an. Meinen wir.

Unordnungsamt Das spektakuläre Würzburger Deutschpunk-Ensemble. Mit Akkordeon, Bratsche, Klarinette, Gitarre, Bass und Drums, manchmal verstärkt, manchmal verzerrt, spielen sich die 5 Musiker:innen durch Folk, Punk, Rock und Pop; und Auf, gegen Gott, Staat und Patriarchat!

Doors: 21:00

Facebook Event
Tickets

Samstag 17.09.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT: TAUPE (uk) & ZINKEN EINER GABEL (d)

TAUPE (uk) & ZINKEN EINER GABEL (d)

Einlass: 19:30, Konzertbeginn: 20:00

Im Anschluß FREAKSHOW IDIOT DANCING PARTY!!

Bitte testet euch und bleibt bei Symptomen zuhause!!

Für Ticket- und Sitzplatzreservierungen bitte per E-mail an freakCha@aol.com wenden!!!

Wacky british jazzpunk meets sophisticated german progressive rock with a big nod to CARDIACS and GENTLE GIANT!!!
https://www.youtube.com/watch?v=mW0Cl0Ay0gA
https://www.youtube.com/watch?v=sLQAUIvkPe0

Endlich hat es wieder mal eine Formation aus BREXIT ISLAND ins IMMERHIN geschafft: jahrelang dachten wir, DAVE MORECROFTs WORLDSERVICE PROJECT seien die einzigen, die die Fahne unserer Szenerie (viel Jazz, aber noch mehr Rock) auf der Insel hochgehalten haben.
Weit gefehlt!!
Zum 10-jährigen Jubiläum von TAUPE brettern die drei Skronker (britisch für Jazzpunk) in 19 Tagen für 16 Konzerte durch 6 Länder!!!
Das Instrumentaltrio (Saxophon/Schlagzeug/Gitarre) arbeitet sich in seinen unkategorisierbaren, rhythmisch komplexen Kompositionen quer durch das vom Jazz leider links liegengelassene Territorium, das von den beiden großen Verstorbenen der Szene, FRANK ZAPPA und TIM SMITH (CARDIACS) auf Geheiß des Weltgeists im Stich gelassen werden mußte.
Wie es der NEW YORK CITY JAZZ RECORD so schön beschrieben hat: "A fierce trio balancing blast and groove with clear punctuation."
Und zufälligerweise haben die HIRTH-Brüder, ein paar deutsche CARDIACS/GENTLE GIANT-fans mit ordentlicher Instrumentalausbildung endlich mal Zeit, in der FREAKSHOW-Reihe zu konzertieren:

Die "ZINKEN EINER GABEL", vorzeiten auch unter dem Pseudonym "GRÜNLICH-GRAU" erfolgreiche Nachwuchswettbewerbssieger, zeigen uns, daß es auch in Deutschland ambitionierten "Nachwuchs" in puncto obskur und virtuos gibt.

Freitag 23.09.2022 DJ-Abend
A Fat Night Of Wrecks

An diesem Abend dreht sich alles um das 1990 in San Francisco gegründete Plattenlabel!

Zu hören gibt es dementsprechend die Klassiker von NOFX, Lagwagon, No Use For A Name, Face to Face und Strung Out sowie Releases der neuen Generation um Bad Cop / Bad Cop, Pears und Clowns!

Die Getränke stehen kalt - Nüsschen liegen bereit!

Die Türen gehen um 21:00 auf!

#immerimmerhin

Facebook Event

Samstag 24.09.2022 Konzert
YELLOW EYES (US)
SUN WORSHIP (DE)

New York Black Metal / Berlin Black Metal...

No Sludge, No Stoner, No Doom, No Mosh (?)

Wir haben die Ehre gleich zwei absolute Ausnahmebands in Würzburg begrüßen zu dürfen.

KEIN VVK / NUR ABENDKASSE
Einlass 2100 / Beginn 2130
Covid Selbsttest dringend empfohlen

BANDCAMP SUN WORSHIP

BANDCAMP YELLOW EYES

Donnerstag 29.09.2022 Konzert
Temple Fang (NLD)

Temple Fang, das Space Rock Monster aus Amsterdam ist zurück!
Einzigartiger jazzy-impro-fuzzy-Psychedelic mit jeder Menge Selbstvertrauen off und on Stage. Die außergewöhnlichen Skills jedes einzelnen Bandmitgliedes machen es möglich. Und so ist das Debut-Album gwie selbstverständlich eine Live-Scheibe! Und dieses Brett schlug in den Niederlanden wie weltweit gleichermaßen ein. Zweieinhalbjahre Pandemie konnten da nur wenig bremsen, denn die Zeit der Live-Pause wurde einfach mit einem weiteren Album überbrückt. Mit etwas Verzögerung starten Temple Fang nun auch live wieder durch. Für euch auf dem Weg zum Up in Smoke Festival in Basel ins Immerhin geholt!

Freitag 07.10.2022 Konzert
HECKSPOILER (AT)
RANZEN (DE)

Sorry Leute, es ist wie verhext! Leider mussten Heckspoiler schweren Herzens ihren Besuch heute bei uns absagen. Heckspoiler Andi hat sich scheinbar eine üble Grippe 3000 auf Tour geholt und ist gerade auch noch in Kassel im Krankenhaus zur Untersuchung. Super ärgerlich, aber hey...Gesundheit geht über alles! Wir wünschen Andi auf diesem Weg eine supergute Besserung und wir sind bereits hart am austüfteln eines Ersatztermins. Es wird dann natürlich ebenso Ranzen wieder mit am Start sein. Die Bar ist trotzdem geöffnet heute und es gibt geile Mucke aus der Konservendose. Iss manchmal auch lecker!

Samstag 08.10.2022 Konzert
The Shadow Lizzards

The Shadow Lizzards

sind drei hochtalentierte Musiker aus Nürnberg, die hier mit SOMEONE‘S HEARTACHE ihr zweites Album vorlegen. Ihren Stil bezeichnen sie selbst als „Vintage Rock“ – ein ebenso simpler wie passender Begriff für den 60er- und 70er- beeinflussten Sound, der sich aus Elementen wie klassischem Hard- beziehungsweise Bluesrock sowie Psychedelic-Klängen zusammensetzt, aber trotzdem zeitgemäß und alles andere als altbacken daherkommt.

Ihr selbstbetiteltes Debüt von 2018 bereitet bis heute großen Spaß. Liefert es doch jede Menge wie für die Bühne geschrieben klingende, herrlich ungestüme Nummern. Diese bestechen mit kraftvoll-rauem Charme, der die Nähe zu den Vorbildern aus der Vergangenheit, aber genauso kontemporären Stars der Blues- und Retro-Rock-Schiene, wie etwa den Briten The Brew, gar nicht zu verdecken suchte. Mit SOMEONE‘S HEARTACHE macht das aus Jochen Leistner (Gesang, Orgel, Bass, Mundharmonika), Kris Karla (Gitarre) und Oliver Pfeiffer (Schlagzeug, Percussion) bestehende Trio indes nicht nur künstlerisch und klanglich, sondern auch hinsichtlich der stilistischen Bandbreite riesige Schritte nach vorn. Das 2016 von Leistner gegründete Trio präsentiert nun acht Stücke, die denen internationaler Genre-Größen absolut Auge in Auge gegenübertreten können.

Denn anspruchsvolle Arrangements und Ohrwurm-Charakter müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. Den Beweis dafür liefern Tracks wie der flott funkige "Train Song", das atmosphärisch startende, dann mit cleveren Americana-Versatzstücken aufwartende, schließlich echten Hymnencharakter entwickelnde "No One Can Save Me" oder der satt groovende, mit einem epischen Solo und immer mal wieder clever anziehendem Tempo auftrumpfende Bluesrocker "Who is Who andere als altbacken daherkommt.

Doors: 21:00

Facebook Event

Sonntag 09.10.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT LATE MATINEE: SEAN NOONAN'S PICNIC (us/d) & TRYON (worldwide)

Einlaß: 15:30
Konzertbeginn: 16:00

Bitte testet euch und bleibt bei Symptomen zuhause!!

Lange hat er pandemiebedingt die Füße und auch die Hände still halten müssen, unser amerikanischer Lieblingsdrummer und Geschichtenerzähler, aber jetzt ist er wieder da, um in seinem Lieblingsbundesland alte Bekannte in vertrauter Umgebung zu besuchen und in bekannten Clubs mit vertrauten Musikern zu spielen. Sein PICNIC-Trio mit NORBERT BÜRGER (from the hell) und CHRISTIAN SCHANTZ war vor drei Jahren schon im IMMERHIN zu Gast und spielt wohl jetzt die Konzerte, die 2020 ausgefallen sind.
Diesmal dabei im gemischten Doppel die international bunt zusammengewürfelte Berliner Formation TRYON, die unter der Ägide von Bassist KELLEN MILLLS (ex-ALEX'S HAND) ebendessen Kompositionen zum besten gibt. Noch ist nicht sicher, wer die Rolle am Mikro übernimmt, aber den Schlagzeugstuhl besetzt UHL- und HYDROPULS-Drummer MARTIAL FRENZEL!!!
https://www.youtube.com/watch?v=x6ZRwCcZ9lU

Dienstag 11.10.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT EARLY SHOW: PANZERBALLETT (d)

Einlaß: 18:00
Konzertbeginn: 19:00

Bitte testet euch und bleibt bei Symptomen zuhause!!

Ticketreservierung: freakCha@aol.com

Es ist wirklich faszinierend, mit welcher Energie Gitarrist und Mastermind JAN ZEHRFELD hinter seinem Jazzmetalprojekt steht, das er jetzt schon seit 2004 über die diversen Bühnen Deutschlands, aber ab und an auch der Welt treibt. Und immer wieder findet er begeisterte neue Hörer, denen er sowohl auf den PANZERBALLETT-Scheiben als auch live besondere Attraktionen in Form von Gastmusikern bieten möchte.
Sogar über die Coronazeit hat er sich mit seiner Band mit ein bißchen Glück hinübergerettet, ist mit dem Tourzeitraum immer knapp am Lockdown vorbeigeschlittert.
Und nachdem im letzten Jahr GERGO BORLAI coronabedingt nicht mitmachen durfte, hat er für die diesjährige Tour tatsächlich den Australier VIRGIL DONATI verpflichten können. Jenen VIRGIL DONATI, mit dem er schon 2006 die Bühnenbretter geteilt hat, als der mit TONY MACALPINE und BILLY SHEEHAN auf der DEVIL'S SLINGSHOT TOUR im OHRAKEL in INGOLSTADT zu Gast war. Obwohl ich jedem im Publikum, der es nicht hören wollte, im Vorfeld schon erzählt hatte, daß ich eigentlich nur wegen der "Supportband" da sei, und die eh interessanteres und abgefahreneres Zeugs spielen würden als die Routiniers, blieb der frenetische Applaus für die Jungs aus.
Da waren sie ihrer Zeit wohl weit voraus, denn erst der Vertrag bei ACT 2008 sorgte für größeren Bekanntheitsgrad, der zwar ausreichte, bei den renommierten LEVERKUSENER JAZZTAGEN im Vorprogramm von JOHN MCLAUGHLIN & CHICK COREA antreten zu dürfen, aber nicht verhinderrn konnte, daß immer noch erschreckte und ratlose Gesichtern bei den "Jazzfans" im Publikum zu erkennen war.
PANZERBALLETT IN WÜRZBURG, DIE DREIZEHNTE!!!

Freitag 14.10.2022 Konzert
Lucy Kruger & The Lost Boys (RSA)
Nebulas Garden (D)

Lucy Kruger schreibt und singt wunderschöne, melancholische Songs. Ehemals ein Teil des Dream Pop-Duos „Medicine Boy“ ist Lucy Kruger mittlerweile als Leaderin ihrer eigenen Band “Lucy Kruger & The Lost Boys“ unterwegs. Musikalisch knüpft sie an Slowcore-Größen der 90er Jahre an. Kruger performt treibend, düster und faszinierend. Beim South of Silence Festival im Mai, bei dem neben Kruger Szenegrößen wie Russian Circles, Helms Alee und Amenra zugegen waren, gab es nach ihrer Show im Backstagebereich nur ein Thema unter den anwesenden Musikern: Der Auftritt von Lucy Kruger! Während Songs wie Little Ghost, Amsterdam und Evening Train herrscht im Publikum gebannte Stille. Ihre Ballade A Strangers Chest steigert sie während ihrer Performance zu einem psychedelischen Overkill um sie schließlich solo zu beenden. Auftritte beim Maifeld Derby, auf der der Fusion und dem Reeperbahn Festival zeigen die Richtung vor. The Future is Female!

Support: Nebulas Garden

Freitag 21.10.2022 Konzert
More Kicks (UK)

Meine Damen und Herren, put your dancing Shoes on und feiert mit uns das Punkrocktrio More Kicks aus London. Die Melodien kriegt ihr nicht mehr aus dem Kopf. "Ganz großes Powerpop Kino, den großen Eimer Popcorn inklusive, Herzschmerz auf der BARRACUDAS-Welle, SHOES ohne Fönwellen, ein Schuss CHEAP TRICK und genau die richtige Dosis Phil Seymour-„Baby it’s you“-Schmalz und -Schmacht." Meint das Ox und da schließen wir uns wie immer an. Kommt rum,. wird hot.

YouTube

Doors: 21:00

Facebook Event

Freitag 28.10.2022 Konzert
Berlin Blackouts
Scallwags

Berlin Blackouts vs Scallwags. Punkrockhauptstadt Berlin vs Schweinfurt Rock City. Zweimal furioser Punkrock mit viel Melodie und Singalong. Irgendwo zwischen Johnny Thunders und Mike Ness. Genau das richtige für einen bierschwangeren Rock'n'Roll-Freitag. Make Punkrock great again!

Berlin Blackouts YouTube

Scallwags YouTube

Doors: 21:00

Facebook Event

Samstag 29.10.2022 Party
Die IMMERHIN HALLOWEEN PARTY 2022

Immer Immer Immerhin!

Doors: 21:00 - 4:00h

Nach so langen Jahren - die legendäre IMMERHIN HALLOWEEN PARTY ist zurück aus dem Grab!
Seit Jahrzehnten der beste Ort, um Halloween zu feiern. Auch für Leute, die sowas eigentlich nicht mögen.
Weil - bei uns gibt's den unwiderstehlichsten DJ Mix aus Soundtracks, Punkrock, 80s, Classic Rock und sämtlichen Musikstilen, von denen ihr gar nicht wusstet, dass ihr sie liebt.
Und hier seid IHR die Party, weil sich alle möglichst handgemacht verkleiden. Unsere Fotostrecken haben Tausende von einmaligen Bildern hinterlassen, dazu gibt es Specials, Extra Drinks und besondere Deko im sowieso schon reichlich gruseligen Bunker.

Come and get your love!


Facebook Event

Montag 31.10.2022 Konzert
Todeskommando Atomsturm (M)
Ya/Nel (M)

Foto: S.G.

Doors: 21:00 - 2:00h

Mamü-Shows presents:


Todeskommando Atomsturm

sind eines der Aushängeschilder des pöbelnden Punkrocks aus München. Die Fachpresse lässt verlauten, die Band spiele modernen, an manchen stellen fast schon hymnisch anmutenden Punkrock mit famosem Gespür für eingängige Melodien, ordentlich Pfeffer im Arsch und einem gediegenen, formvollendet angepissten Rotzgesang. Und damit hat sie recht. In den Texten versehen die Fünf ihren wütenden Abgesang auf das was ist, mit einem persönlichem Bezug und einer angemessenen Portion Ironie. Plakativ wird es dabei nicht und wenn der Zeigefinger geschwungen wird, dann nur um ihn jemanden ins Auge zu pieksen.

TK/AS
Bandcamp


Foto: Band

ya/nel:

"Four friends from the almighty Kafe Kult in Munich playing jock-free early 80s punk with a hint of wave"

ya/nel

Facebook Event

Freitag 11.11.2022 Konzert
FREAKSHOW-IN-CONCERT: KILTER (us/fr)

Einlaß: 19:30, Konzertbeginn: 20:00

JAZZMETAL AT ITS BEST!!!

Der international besetzte US-Jazzmetaldreier war bereits im Oktober 2020 in einer Coronapause in Coronabesetzung (zwei französische Gastmusiker an Drums und Saxophon) als Support zu PANZERBALLETT in WÜRZBURG. Die handvoll Gigs, - auch schon mit DAVID-Gespielin ANDROMEDA ANARCHIA - waren quasi die Generalprobe für die kleine Europa- und danach Indientour, die nun in Originalbesetzung mit KENNY GROHOWSKI an den Drums (IMPERIAL TRIUMPHANT, ABRAXAS, JOHN ZORN) im November stattfindet. Mit fettem Bassriffing von LAURENT DAVID, gern auch unisono gedoppelt vom Baritonsaxophon von ED ROSENBERG III, der bereits mit der JERSEYBAND hier war.
Wer auf abgefahrenen polymetrischen Jazzmetal a la PANZERBALLETT, CKRAFT etc. steht, sollte diese Show nicht verpassen:
https://www.youtube.com/watch?v=G6FJk-SPgdQ

Bitte testet euch und bleibt bei Symptomen zuhause!!

Samstag 19.11.2022 Konzert
ZAHN (B)
Mount Logan (Lohr)

Foto: Stefanie Schmid Rincon

Doors: 21:00 - 3:00h

Mamü-Shows presents:


ZAHN

(Berlin, Crazysane Records) krautrock | noise rock | psychedelic post punk | sludge Zwischen Western und Dystopie, Betonhölle und Jazzkeller ist die Welt von ZAHN voller Bilder - ganz ohne Gesang. ZAHN sind zu dritt.
Felix Gebhard (Tourkeyboarder bei Einstürzende Neubauten, Ex-Home Of The Lame) spielt, nein, quält die Gitarre. Die gut geölte Groovemaschine bestehend aus Bassist Chris Breuer (HEADS., Ex-The Ocean) und Drummer Nic Stockmann (HEADS., Ex-Eisenvater) treibt Gebhard über die acht Songs unbarmherzig vor sich her. Mal stampfender Krautrock, mal wütende Noiseflächen ist dies ein Album zum Augen schließen UND aufreißen, nicht zum im Hintergrund mitlaufenlassen. “ZAHN” nervt, auf die gute Art.
Tourgewohnten MusikerInnen wird langweilig bei zu viel Leerlauf. Kreativität staut sich auf, alte Ideen und Kollaborationspläne bekommen neuen Wert, die nächste Tour steht eben nicht in zwei Wochen an. “ZAHN” ist das Resultat einer kreativen Eruption. Gebhard, Breuer und Stockmann spielen sich frei, rennen mit ausgebreiteten Armen in die Wall of Noise. Man spürt nicht nur die dringliche Atmosphäre, sondern auch den Spaß, den die drei bei den Aufnahmen im Studio “Die Mühle” in Gyhum gehabt haben.
Unter der Regie von Peter Voigtmann (The Ocean, Ex-HEADS.) nahm die Band dort in wenigen Tagen die acht Stücke auf. Der kollaborative Gedanke, das Ausreizen der Klangpalette wurde durch eine illustre Zahl an Gästen erweitert. So steuerten Alexander Hacke (Einstürzende Neubauten), Fabian Bremer (AUA, Radare), Wolfgang Möstl (Mile Me Deaf, Melt Downer), Peter Voigtmann und Sofia Salvo (Saxophon) Overdubs bei. Das Mixing übernahm Dennis Jüngel (Oracles, Gewalt, Perilymph) in Berlin-Kreuzberg, das finale Mastering stammt von Philipp Welsing (Mando Diao, Gurr, Laura Carbone, Ef, Radare, AUA) bei Original Mastering in Hamburg.

ZAHN
Zahncamp

Video: Schrank

Foto: Band

Mount Logan (Lohr am Main):

"Auch im 18. Jahr des Bestehens versuchen MOUNT LOGAN einigermaßen abzuliefern. Die Meinungen dazu gehen weit auseinander: „Unerträgliche Scheiße“, „Nach euch klingt irgendwie alles wie Peter Maffay“ oder „MOTÖRHEAD trifft CAPTAIN BEEFHEART“. Die recht langen Stücke scheppern auf jeden Fall ordentlich und die Fachpresse meint: „Klasse gemacht“ (Trust). Das (nicht mehr ganz so) aktuelle Album heißt TRIPLE FUCK YOU! und klingt auch so."

Mt.Logan
Mt.Facebook


Facebook Event

Freitag 25.11.2022 Konzert+DJ
The Wild Rumble & The Rolling Chocolate Band

THE WILD RUMBLE

"A potpourri of psychedelic garage rock paired with experimental pop music and very strong lead vocals make their songs simply unique."
The Wild Rumble ist eine 4-köpfige Band aus Aschaffenburg und Würzburg, die sich selbst der Lebensfreude und der Auslegung von musikalischen Exzessen verschrieben hat.
Was zuerst als Singer-Songwriter Projekt des Sängers Yannick Pfarr begann, manifestierte sich in The Wild Rumble als experimentelle Rock-Band, die sich von Größen wie Queens of the Stone Age und den Rolling Stones beeinflussen lässt.

-------------------------------------------------------------------------------

THE ROLLING CHOCOLATE BAND

Ein gewaltiges Brett! Bei The Rolling Chocolate Band trifft man auf energiegeladenen Garagerock, der so furchtlos und laut daherkommt, dass es schwer fällt still zu stehen.
Blues-Rock? Kennt doch jeder! Nett aber angestaubt und tausendmal gehört!
Die RCB geht da andere Wege, sie nähert sich dem Blues und Soul vom Garagenrock her - mit dem Willen Gehörtes nicht einfach nur musikalisch nachzuempfinden, sondern die Einflüsse zu etwas Eigenem/Eigenartigem zu verwandeln. So wird die gespielte Musik ein beeindruckender, kraftvoller Ausdruck der eigenen Erfahrungen, des eigenen jungen Lebens und der bis jetzt gewonnenen Überzeugungen.
Über das Skateboarden fanden sich Jonas (Drums), Dominik (Bassgitarre) und Valentin (Gitarre, Gesang, Mundharmonika) 2014 zusammen und riefen in der Schokofabrik Bayreuth, The Rolling Chocolate Band ins Leben. Mit jeder Menge Leidenschaft und Liebe zur Musik gibt das Trio seither ihre Mixtur aus Blues und Garagerock zum Besten. Um’s kurz zu machen: RCB rockt!

-------------------------------------------------------------------------------

Aftershow with
DJ HICKEY

Boogie-Woogie l Funk l Oldschool-Rap l Soul



DOORS: 21:00UHR

Freitag 02.12.2022 Konzert
!AUSVERKAUFT!
Knochenfabrik
Bauschaum

!AUSVERKAUFT!

Propaganda Sounds präsentiert:

Wir können es immer noch nicht glauben. Knochenfabrik geben sich die Ehre. Eine der besten deutschsprachigen Punkbands aller Zeiten. Bei uns im schönen Immerhin. Das wird der Wahnsinn. Supporten werden die Vorzeigedeutschpunker Bauschaum aus Hof. Die Wände werden wackeln.

Facebook Event

Doors: 21:00

Samstag 03.12.2022 Konzert
VVLVA (D)
DRYAD (D)

Um den Konzertabend besser Planen zu können, wird es keine Abendkasse geben. Vielen Dank für euer Verständnis!

Tickets könnt Ihr unter michael-rudolf@freenet.de bestellen.

Preis: 10 €

VVLVA (GER)

Noch eine weitere lahme Hardrock Kopie?
Nicht die Jungs von Vvlva. Irgendwo zwischen Heavy, Prog und Krautrock kreieren die Jungs ihren ganz eigenen, Hammond-Orgel-getränkten Stil und wissen zu begeistern.
2019 war für Vvlva wohl das beste Jahr ihres Bestehens. Zahlreiche Club- und Festivalshows u.A. als Headliner auf der Freakstage des Burg Herzberg Festivals, eine Tour durch Deutschland und die Schweiz sowie das Release ihres 2. Albums „Silhouettes“ stellen unter Beweis, dass die fünf Aschaffenburger sich mit ihrem Sound und tollkühnen Liveauftritten einen Namen gemacht haben.
Dann kam Corona... in der Zwischenzeit veröffentlichte die Band eine neue 7" Single und momentan befinden sich die Jungs im Recording-Prozess für das 3. Album.
Doch jetzt ist es erstmal Zeit für eine lange herbeigesehnte Show im Immerhin, vielleicht sogar mit einigen neuen Songs im Gepäck!

Offizielle Homepage
Instagram
Facebook
YouTube
Bandcamp

DRYAD (GER)

Das Heavy-Stoner-Rock Trio DRYAD aus Würzburg wurde 2016 gegründet. Der Bandname findet seine Anlehnung an den sagenumwobenen Waldnymphen (Dryaden) der griechischen Mythologie — eine Verschmelzung von Mensch und Natur. Ganz im Sinne dieser engen Umschlingung verbinden der Gitarrist Alex, der Schlagzeuger Basti und der Sänger/Bassist Michael ihr musikalisches Können mit durchdachten Texten und erschaffen eine mystische Stimmung, die durch die Einflüsse von Kyuss, Elder, Black Sabbath und MC5 geprägt sind. Brachiale Stoner-Riffs sind fest verwoben mit feinfühligen Melodien, psychedelische Klänge laden in düstere Welten ein und human-kritische Geschichten fordern zum Nachdenken heraus.
Im Januar 2018 veröffentlichte DRYAD ihr „Rehearsal Tape“ auf Bandcamp, das mit fünf Songs den Hörenden einen ersten Eindruck ihres Schaffens liefert. Das Warten auf das erste Studio-Album hat jedoch bereits bald ein Ende, denn die lang ersehnten Aufnahmen sind abgeschlossen. Freut euch also auf die brandheißen, neuen Songs und einen unvergesslichen Abend!

Offizielle Homepage
Facebook
YouTube
Bandcamp
Instagram

Samstag 10.12.2022 DJ-Abend
FREAKSHOW IDIOT DANCING PARTY

21:00 - 02:00

TANZABEND FÜR FORTGESCHRITTENE UND AUSDAUERNDE

BANG YOUR HEAD, DRINK YOUR DRINK, SING YOUR SONG AND MOVE YOUR ASS TO THE MOST ADVENTUROUS MUSIC IN TOWN: CLASSIC TRACKS FROM THE PAST AND WEIRD SHIT FROM THE PRESENT IN OUR FAVOURITE LITTLE UNDERGROUND CLUB IN WÜRZBURG!!

Bitte testet euch und bleibt bei Symptomen zuhause!!!

Freitag 16.12.2022 Kneipenabend
Kneipenabend...

...mit Musik aus´m Immerhin-Fass und ohne Gedöns

Samstag 17.12.2022 Konzert
HAPPY ACCIDENTS FEST #2

Lensen Industries präsentiert:

Das Happy Accidents Fest geht in die zweite Runde! Feinster Punkrock von fünf Acts auf zwei verschiedenen Bühnen! Dieses Jahr am Start sind folgende Bands:

ANTILLECTUAL (NL)

Lässig auf dem Skateboard durch die Straßen düsen, Punkrock im Ohr und dagegen sein, dürfen wir vorstellen: ANTILLECTUAL. Sie sind der musikalische Mittelfinger gegen die Gesamtscheiße von Kapital bis Rechtspopulismus. Kein langweiliges Pop-Seminar über das Elend der Welt, sondern energiegeladener melodischer Punkrock aus den Niederlanden. Keine aufpolierte kommerzialisierte 08/15 Band, sondern 100% DIY. Hier wird noch selbst Hand angelegt, vom Instrumente schleppen bis zur Übergabe des heißersehnten Shirts am Merchandise-Stand. Und dennoch sind sie keine grantigen Typen, sondern super sympathische Jungs. Ben, der mit seinen akrobatischen Einlagen an Van Halen erinnert. Dann noch Riekus, der dieses ganze Spektaktel mit seinem treibenden Drumspiel befeuert und nicht zu vergessen Willem, Sänger und Gitarrist, der dem Publikum mit stabilen Texten und satten Riffs einheizt. Vergangenheit Es ist aufgrund dieser Dynamik nicht verwunderlich, dass Antillectual seit ihrer Gründung 2005 bereits die Bühne mit Szenegrößen wie Propagandhi, BoySetsFire, NOFX oder Bad Religion teilten. Sie sind süchtig danach eine Show nach der anderen zu spielen, überall auf der Welt und bereits über tausend Mal. Ihre Alben gibt es überall, vom Plattenstand in Tijuana über die Punker Epizentren in Großbritannien bis hin zum ausgewählten Szenefundus Asiens. Und jetzt? Antillectual haben aufgehört Alben zu produzieren und sich dem Singlegame verschrieben. Immer am Ball bleiben ist das Motto. Heads You Win, Tails We Lose und The Invisible Hands Meets The Visible Fist heißen die ersten beiden Songs. Die dritte Single in dieser Welle von melodischen Punkrock-Tracks der besten Sorte ist nun Truth Hits Everybody, ein Cover des bekannten The Police Songs. Also kommt ran und haltet zusammen mit einer der enthusiastischen und wahrscheinlich nettesten Kapellen Europas die Fahne für den europäischen Punk hoch!

Bandcamp

VERSUS YOU (LU)

Seit mehr als 17 Jahren sind die Jungs aus Luxemburg bereits unterwegs. Sind quer durch ganz Europa getourt und haben sich die Bühnen mit den ganz großen geteilt. The Offspring, NOFX, Rise Against, Billy Talent, No Use For A Name – die Liste könnte ewig weiter geführt werden. Sie sind der Exportschlager Nummer #1 in Sachen Punkrock. Album für Album schaffen sie es immer wieder, feinste Ohrwürmer auf die Welt loszulassen. Melodic Punkrock at its best! Catchy as hell!

Bandcamp

CAPTAIN CRACK

Captain Crack haben etwas zu sagen und nehmen dabei keinesfalls Blatt vor den Mund. Auf ihrem aktuellen Album behandeln sie Erfahrungen mit Homophobie, Intoleranz, Kontrollverlust und Faschismus. Getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung", wird hier verbal scharf geschossen: "Wenn die Gesellschaft dir nur Sch**** zuwirft, musst du dir daraus eben eine Geige schnitzen und darauf Mozart spielen. Captain Crack ist dabei dein persönliches Taschenmesser." Musikalisch verführen die vier Partyschrapnelle aus Würzburg ihre Zuschauer mit dem gefühlsschwangeren Bombast der frühen Celine Dion kombiniert mit dem heißblütigen Charme einer Rohrbombe. Kuschelrock geht anders!

Bandcamp

JACK TORRANCE

Jack Torrance sind nicht nur eine Band mit Vorliebe für Jack Nicholson und seiner Rolle in „The Shining“, Jack Torrance machen Heartcore. Da ist sie, die Schublade. Gern geschehen. Mit einer Sozialisation im Hardcore und Punkrock und allen damit verbundenen Werten, sowie jahrelanger Erfahrungen in anderen Bands (wie z.B. Backstreet Noise, The Ghost Rockets, Deathjocks, Anti-Control, Plastikschmidt), ist den Mitgliedern von Jack Torrance bestehend aus Matze (voc, git), Franz (git, voc), Christiane (b) und Eric (dr) nicht nur klar was sie nicht wollen, sondern vor allem was sie wollen: Emotionen ausleben und Emotionen wecken. Niemals halbherzig, immer raus mit all dem Herzblut. Anger-Management und Poesie. Das erste Album der Band „flickering lights“ stellt dies alles unter Beweis. Druckvoll, laut, emotional, irgendwo zwischen Hot Water Music und Touché Amore…

YouTube

MOLOTOW YODA

Tickets

Facebook Event

DOORS: 19:00